Fördert die Stiftung Unternehmen?

Unsere Förderrichtlinien schließen produkt – und unternehmensbezogene Förderungen aus. Aber auch unser Status „gemeinnützig“ steht einer Unternehmensförderung entgegen.

Vergibt die Stiftung Stipendien, Studienauszeichnungen oder andere Studienbeihilfen?

Nein. Wir konzentrieren uns auf Projekte für den Technologietransfer in Leipzig.

Gibt es territoriale Grenzen für die Förderung?

Unser Auftrag ist, die Wirtschaft am Standort Leipzig zu stärken. Unsere Förderrichtlinien legen deshalb fest: Das Vorhaben muss in Leipzig durchgeführt werden.

Wie stelle ich einen Förderantrag?

Der erste Schritt ist eine Förderanfrage – mündlich oder schriftlich - an die Geschäftsstelle der Stiftung, um Fördermöglichkeiten für Ihr Vorhaben zu besprechen. Danach wird die Anfrage im Vorstand beraten. Nach einer Entscheidung des Vorstandes für das Projekt wird der Förderantrag gemeinsam mit uns erarbeitet.